js logo     History & Interviews - Jimmy Somerville            

 Back 

    Home   Next   
  Communards Bronski Beat

Fan-Interview   Fans interviewen ihren Star ! ! !


Birgit ( aus Springe, Germany ) :
Wirst du oft auf der Straße erkannt und dann angesprochen, um ein Autogramm zu geben oder ein Foto zu machen?
Nervt dich das, wenn die Fans dich ständig ansprechen ?
Tja, es kommt auf meine Stimmung an. Wenn ich einen guten Tag habe, bin ich ziemlich zugänglich. Wenn ich mürrisch bin, neige ich dazu, deutlich zu machen, dass ich lieber alleine wäre. Tun wir das nicht alle?

Jan H. ( Feldberg, Germany ) :
Wenn wir jetzt noch mal das Jahr 1983 hätten und du vor der Entscheidung stehen würdest, noch mal in eine Band einzusteigen oder ein normales Leben zu führen, für was würdest du dich entscheiden?
Wenn ich an´83 denke, denke ich zuerst an den Schmerz, als ich mein Haar bleichte!! Es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Rothaariger versucht, blond zu werden. WAS FÜR EIN BESCHISSENER ALBTRAUM!!!!

Rene´W. ( Germany ) :
Hi Jimmy, ich finde es echt super von dir, dass du dich den Fragen deiner Fans stellst. Diese Möglichkeit bieten nur wenige Künstler ihren Fans. Dafür hast du meinen tiefsten Respekt. Herzlichen Dank! Hier sind meine Fragen:
Trägst du Kontaktlinsen oder privat eine Brille?
Hast du noch Kontakt zu Connie Giannaris?
Würdest du bei "i´m a celebrity- get me out of here" mitmachen?
KEINE Kontaktlinsen, KEIN Kontakt mit Herrn Connie Giannaris und ich bin nicht bereit, meine Seele an die Teufelsmedien zu verkaufen!!

Torsten A. ( Berlin, Germany ) :
Liebe Grüße aus Berlin ! Du bist nun schon so lange im Showgeschäft. Hast du immer noch Lampenfieber vor einem Auftritt?
Ich weiß nie, wie ich sein werde, bis ich die erste Note eines Liedes singe. Es kommt darauf an, wie die Atmosphäre ist, der Ton und auch, wie ich mich innerlich fühle. Ich bin schließlich auch nur ein Mensch ;-0

Marge ( France ) :
Woher kriegst du deine Inspirationen? Hast du die ganze Zeit Spaß am singen? Wenn nicht, in welcher Verfassung musst du sein? Du bist nicht oft in Frankreich, warum? Weil die Öffentlichkeit dich nicht kennt / sich nicht an dich erinnert / dich nicht so mag? Womit beschäftigst du dich zu Hause? Wo siehst du dich in 10 Jahren? In 20 Jahren? Hast du Zeit zum schwimmen gehen oder für irgend einen anderen Sport (welchen)?
Marge.......      Ich denke, du weißt mehr über mich als die meisten Leute. Du weißt, dass ich nicht schwimme!!!

M. ( Brandenburg, Germany ) :
Wie viele Geschwister hast du und wie ist dein Verhältnis zu ihnen und deinen Eltern?
Tja, das diskutiere ich mit meinen sehr engen Freunden…….. und dem merkwürdigen Journalisten!!! Haha

Sven und Sabine ( Chemnitz, Germany ) :
Hallo Jimmy, du hast uns nach einer sehr langen Pause mit "Home Again" verwöhnt. Müssen wir jetzt wieder so lange
warten?  Wann können wir mit dem nächsten Album, Single oder Video rechnen?
Arbeitest du schon wieder an einem neuen Album?   Wenn ja, wie viele Songs hast du schon fertig?
Ich bin ein fauler Scheißkerl! Ich mag es, die Welt zu beobachten, die vorüberzieht und daran teilzunehmen.

J.G. (Australien) :
In welchem Stadtteil von Glasgow bist du aufgewachsen?
Ruchill.   Sie haben es in die Geschichte eingestampft……….so traurig………NICHT!!

Joshua ( GB ) :
Du hattest in den 80ern immer einen Ring am Finger (mal rechts, mal links) - Warum trägst du den Ring nicht mehr und welche Bedeutung hatte er ?
Ich trage nicht viel Schmuck. Es war ein Cladagh Ring. Das ist Irisch……google danach!!

Lars und Ulf ( Germany ) :
Hallo Jimmy, wir lieben dich !
Deinen Umzug nach Brighton hast du sicher nicht bereut. Fühlst du dich dort noch wohl oder kommst du eines Tages zurück nach London? Putzt du dein Haus selbst oder hast du einen "Putzboy" mit String und Staubwedel ?
Ich habe mal für einen Raumpfleger mit einem 25cm-Schwanz bezahlt, der nackt putzte……selbst das wurde langweilig!!

Martin Z. ( Germany ) :
Gehst du noch oft in die Disco? Wenn du gehst, dann um zu tanzen und Spaß zu haben oder, um Kontakt zu suchen (Dates)?
Ich gehe, werde betrunken, werde unanständig, werde gebeten, zu gehen, gehe nach Hause……..lache am Morgen.

Jan H. ( Feldberg, Germany ) :
Trittst du lieber in Clubs auf oder in Konzerthallen? Und in welchem Land am liebsten?
Ich liebe es, zu singen…….

Ian ( GB ) :
Zu deiner Arbeit als DJ: Mit welchen Songs füllst du garantiert die Tanzflächen?
Gibt es irgendwelche Künstler mit denen du singen würdest oder mit denen du
Songs schreiben würdest?   Würdest du jemals eine Art Show machen mit der Wiedervereinigung von
Bronski Beat oder den Communards ?   Wie steht´s mit dem Liederschreiben? Hast du zuerst den Text oder machst du
erst die Musik und schreibst den Text drumherum ?   Machst du häufig Gebrauch vom Internet?
Das Internet für Sex, mit Freunden chatten, nach Sachen googeln, Dinge kaufen, usw. Die Tanzflächen fülle ich mit meinem unbekannten Punk, Disco, Electro - Scheiß!! Kein wiedervereinen…….JEMALS!!!

Carsten T. ( Germany ) :
Was magst du besonders an den Deutschen und was magst du gar nicht an den Briten?
Tja, Vorlieben und Abneigungen, Haß und Liebe……das ist ein europäischer Zeitvertreib, mit dem ich nicht verarscht werden kann.

Gerd ( Königshofen, Germany )  :
Warum hast du eigentlich keinen Führerschein? Hast du Angst vor dem Fahren?
Angst haben, ich……..führ es herbei!!!!

Ramon ( France ) :
Gehst du immer noch kiten? (surfen)
Wenn es windig ist und meine Freunde mich begleiten wollen………….ja !

Ha.- Jo.  ( Thüringen, Germany ) :
Hast du noch Kontakt zu Marc Almond und Andy Bell ?
Ich habe einige Duetts mit Andy vor zwei Wochen, am 2. Dezember (2006), gesungen und es war phantastisch!!



xxx ( Germany ) :
Kannst du eigentlich Noten lesen? Oder ein Instrument spielen?
Nee!

Jaqueline ( Germany ) :
Magst du Tiere? Hast du ein Lieblingstier oder evtl. sogar ein Haustier?
Nee……..und ich hasse Katzen.

© by steffensfanpage.de

Ein großes Dankeschön an Jimmy Somerville und Gunther W. für das Interview.


   

 Back 

    Home   Next